Pfarrgemeinderat

Pfarrgemeinderat (c) Peter Weidemann | Pfarrbriefservice.de

Der Pfarrgemeinderat (PGR) dient als Beratungsorgan des Pfarrers. Da er aber auch ein „Gremium des Laienapostolates“ ist, hat er in bestimmten Sachbereichen ein beschließendes Stimmrecht. So kann dieser dem Pfarrer seine Unterstützung und seinen Rat anbieten, aber bei wichtigen Entscheidungen der gemeindlichen Pastoral auch einfordern vom Pfarrer angehört zu werden.

In unserer Pfarreiengemeinschaft arbeitet der PGR eng mit den verschiedenen Ortsausschüssen zusammen. So sind die Mitglieder des PGRs in der Regel auch in den Ortsausschüssen vertreten und sorgen so für den Informationsfluss zwischen den Ausschüssen und dem PGR.

Unser aktueller Pfarrgemeinderat setzt sich wie folgt zusammen:

Mitglieder:

Svenja Heidbüchel (St. Stephanus)
Sarah Kordt (St. Pankratius)
Guido Riedel (St. Martinus)
Christina Ruske (St. Elisabeth und Hubertus)
Lukas Schlüter (St. Martinus)
Wolfgang Thielen (St. Pankratius)
Edith Vobis (St. Elisabeth und Hubertus)
Sabine Wolters (St.Stephanus)

Vorstand:

Sarah Kordt
Lukas Schlüter
Edith Vobis
Sabine Wolters

Sprecherin:

Sabine Wolters

Schriftführer:

Lukas Schlüter