Pfarrgemeinderat

Pfarrgemeinderat (c) Peter Weidemann | Pfarrbriefservice.de

Der Pfarrgemeinderat (PGR) dient als Beratungsorgan des Pfarrers. Da er aber auch ein „Gremium des Laienapostolates“ ist, hat er in bestimmten Sachbereichen ein beschließendes Stimmrecht. So kann dieser dem Pfarrer seine Unterstützung und seinen Rat anbieten, aber bei wichtigen Entscheidungen der gemeindlichen Pastoral auch einfordern vom Pfarrer angehört zu werden.

In unserer Pfarreiengemeinschaft arbeitet der PGR eng mit den verschiedenen Ortsausschüssen zusammen. So sind die Mitglieder des PGRs in der Regel auch in den Ortsausschüssen vertreten und sorgen so für den Informationsfluss zwischen den Ausschüssen und dem PGR.

Unser aktueller Pfarrgemeinderat setzt sich wie folgt zusammen:

Ursula Veittes, St. Elisabeth und Hubertus, Vorsitzende
Iris Grönke, St. Pankratius, stellvertr. Vorsitzende
Yvonne Meuter, St. Martinus, Vorstand
Sabine Wolters, St. Stephanus, Vorstand
Benjamin Hammelstein, St. Martinus
Svenja Heidbüchel, St. Stephanus
Guido Riedel, St. Martinus
Brigitte Streese, St. Elisabeth und Hubertus
Wolfgang Thielen, St. Pankratius
Edith Vobis, St. Elisabeth und Hubertus
Maria Therese Zierau, St. Stephanus

und das gesamte Seelsorgeteam.

Ansprechpartner

Pfarrgemeinderat

Vorsitzende

Ursula Veittes