kfd & kfh

kfd & kfh

Die KfD (Katholische Frauen Deutschlands) ist eine engagierte Gemeinschaft von Frauen für Frauen. Wir setzen uns für die Interessen und Belange der Frauen in der Kirche ein, so haben wir uns unter anderem dafür stark gemacht, dass auch Mädchen Ministrantinnen werden können und Frauen in den pastoralen Gremien gleichtgestellt werden. Neben der verbandlichen Arbeit bieten wir aber auch verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und des kirchlichen Lebens an. Monatlich wird die Zeitschrift "Junia" von unseren Mitarbeiterinnen an die Mitglieder verteilt.

Mit rund 450.000 Mitgliedern in 4.000 KfD-Gemeinschaften in Deutschland ist dies der größte Frauenverband.

Logo-kfd_Glaub_u_Leb_li_Farbe

Erster Termin  u.V.

je nach Entwicklung der Pandemie

Termine 2021

Adventfeier 08.12.21 um 16 Uhr in der St.Elisabeth Kirche

Schon vormerken: Karnevalsdienstag 01.03.2022 ist ein Karnevalsfrühstück für Mitglieder und Mitarbeiterinnen geplant

 

erstes Treffen (c) Dreamstime

Erstes Treffen

Wir wagen es:  und  möchten eine Adventfeier am 08.12. für unsere Mitglieder anbieten. Natürlich unter Vorbehalt und vorgegebenen Hygienevorschriften und diesmal NUR in der St. Elisabeth Kirche, leider noch ohne Kaffee trinken. Im Anschluss soll es einen Weckmann geben.

 

 

Ansprechpartner

KFD

kfd St. Elisabeth und Hubertus

Teamleiterin

Josi Broichgans-Conrads

Weiterer Vorstand

Charlotte Bahr, Angelika Kahlbau, Conny Fieth

Ansprechpartner

Empfehlen Sie uns

Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter an- und abmelden!

Gottesdienste

Hl. Simon und Hl. Judas, Apostel

Aktuelles // News