kfd & kfh

kfd & kfh

Die KfD (Katholische Frauen Deutschlands) ist eine engagierte Gemeinschaft von Frauen für Frauen. Wir setzen uns für die Interessen und Belange der Frauen in der Kirche ein, so haben wir uns unter anderem dafür stark gemacht, dass auch Mädchen Ministrantinnen werden können und Frauen in den pastoralen Gremien gleichtgestellt werden. Neben der verbandlichen Arbeit bieten wir aber auch verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und des kirchlichen Lebens an. Monatlich wird die Zeitschrift "Frau und Mutter" von unseren Mitarbeiterinnen an die Mitglieder verteilt.

Mit rund 450.000 Mitgliedern in 4.000 KfD-Gemeinschaften in Deutschland ist dies der größte Frauenverband.

Logo-kfd_Glaub_u_Leb_li_Farbe

kfd & kfh

Termine 2020

  • 16. Juni Halbtagsausflug nach Bonn zum "Haus der Geschichte" - ABGESAGT - Der Ausflug wird nachgeholt!
  • 29. November Adventsbasar in St.Elisabeth, die kfd übernimmt die Kuchentheke
  • 02. Dezember Adventfeier
  • Achtung!
    16. Dezember Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt nach Münster, Abfahrt 11 Uhr Interessierte bitte frühzeitig planen, damit der Vorstand entscheiden kann, ob 1 oder 2 Busse reserviert werden müssen

Alle Termine bis Ende August finden nicht statt!

Reuschenberger Gabenzaun

Gabenzaun in Reuschenberg

Die KFD St.Elisabeth und Hubertus hat sich aktiv beim Reuschenberger Gabenzaun eingesetzt. Frauen aus dem Vorstand und einige Mitarbeiterinnen halfen bei der Ausgabe. Die Reuschenberger kfd unterstützt Frauen und Mütter in ihrem Lebensalltag und engagiert sich für Frauen in Kirche, Gesellschaft und Politik. Von der zur Verfügung gestellten Geldspende wurden Lebensmitten für den Gabenzaun gekauft.

Vielen, vielen Dank allen Helfer*innen für den wochenlangen Einsatz!

Ansprechpartner

KFD

kfd St. Elisabeth und Hubertus

Teamleiterin

Josi Broichgans-Conrads

Weiterer Vorstand

Charlotte Bahr, Angelika Kahlbau, Conny Fieth

Ansprechpartner

Termine 2020

  • Weitere Informationen folgen.

Ansprechpartner

Empfehlen Sie uns

Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter an- und abmelden!

Aktuelles // News