kfd & kfh

kfd & kfh

Die KfD (Katholische Frauen Deutschlands) ist eine engagierte Gemeinschaft von Frauen für Frauen. Wir setzen uns für die Interessen und Belange der Frauen in der Kirche ein, so haben wir uns unter anderem dafür stark gemacht, dass auch Mädchen Ministrantinnen werden können und Frauen in den pastoralen Gremien gleichtgestellt werden. Neben der verbandlichen Arbeit bieten wir aber auch verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und des kirchlichen Lebens an. Monatlich wird die Zeitschrift "Frau und Mutter" von unseren Mitarbeiterinnen an die Mitglieder verteilt.

Mit rund 450.000 Mitgliedern in 4.000 KfD-Gemeinschaften in Deutschland ist dies der größte Frauenverband.

Logo-kfd_Glaub_u_Leb_li_Farbe

kfd & kfh

Termine 2020

LEIDER FINDEN ALLE TERMINE BIS ENDE DES JAHRES NICHT STATT !!

Ansprechpartner

KFD

kfd St. Elisabeth und Hubertus

Teamleiterin

Josi Broichgans-Conrads

Weiterer Vorstand

Charlotte Bahr, Angelika Kahlbau, Conny Fieth

haltet durch

DER KAMPF GEGEN DAS VIRUS IST NOCH NICHT GEWONNEN

Kaum sind die Coronavirus-Auflagen in Deutschland gelockert, steigen die Neuinfektionen. Nur Einzelfälle? Die Ferienzeit mit vielen Urlaubsreisen in verschiedene Länder zeigen neue Infektionen. Schon gibt es wieder Risikoländer, zu früh gestartete nicht erlaubte Feiern und Partys verbreiten diesen Virus rasant.

Zum 15. März wurde die Versammlungsfreiheit so umfassend eingeschränkt, so dass seitdem keine öffentliche Präsenz in den Gemeinden mehr stattinden konnte. Das Arbeits- und das soziale Leben haben sich durch die Kontaktbeschränkungen tiefgreifend geändert. Alle christlichen Gemeinschaften -auch wir die KfD- werden auf eine harte Probe gestellt. Wir hoffen, dass gemeindliche Zusammenkünfte und Ausflüge mit oder ohne Einschränkungen bald wieder möglich sind.

Wir wollen ALLE zurück in die Normalität- es ist wichtig, dass wir die Lockerungen jetzt nicht durch Leichtsinn aufs Spiel setzen. Wir müssen uns an die gebotenen Regeln wie den Abstand einhalten oder/und eine Mund-Nasen Bedeckung tragen.

HALTET DURCH.............BIS BALD

Ansprechpartner

Termine 2020

  • Weitere Informationen folgen.

Ansprechpartner

Empfehlen Sie uns

Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter an- und abmelden!

Aktuelles // News