kfd & kfh

kfd & kfh

Die KfD (Katholische Frauen Deutschlands) ist eine engagierte Gemeinschaft von Frauen für Frauen. Wir setzen uns für die Interessen und Belange der Frauen in der Kirche ein, so haben wir uns unter anderem dafür stark gemacht, dass auch Mädchen Ministrantinnen werden können und Frauen in den pastoralen Gremien gleichtgestellt werden. Neben der verbandlichen Arbeit bieten wir aber auch verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und des kirchlichen Lebens an. Monatlich wird die Zeitschrift "Frau und Mutter" von unseren Mitarbeiterinnen an die Mitglieder verteilt.

Mit rund 450.000 Mitgliedern in 4.000 KfD-Gemeinschaften in Deutschland ist dies der größte Frauenverband.

Logo-kfd_Glaub_u_Leb_li_Farbe

kfd & kfh

Termine 2020

  • 29. November Adventsbasar in St.Elisabeth, die kfd übernimmt die Kuchentheke
  • 02. Dezember Adventfeier
  • Achtung!
    16. Dezember Tagesausflug zum Weihnachtsmarkt nach Münster, Abfahrt 11 Uhr Interessierte bitte frühzeitig planen, damit der Vorstand entscheiden kann, ob 1 oder 2 Busse reserviert werden müssen

Alle Termine bis Ende August finden nicht statt!

Ansprechpartner

KFD

kfd St. Elisabeth und Hubertus

Teamleiterin

Josi Broichgans-Conrads

Weiterer Vorstand

Charlotte Bahr, Angelika Kahlbau, Conny Fieth

Endlich Urlaub, Sommerzeit, Reisen........oder doch nicht ?????

2020 Corona Ferien2

Die meisten Menschen haben in den letzten Monaten viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht. Verständlich, dass die Vorstellung, jetzt auch noch zu Hause Urlaub verbringen zu müssen, erscheint ziemlich schmerzlich.

Klar ist aber auch: Reisen sind diesen Sommer kompliziert. Verschiedene Urlaubsorte in Deutschland sind überfüllt oder zu teuer. Für einige Länder gilt eine Reisewarnung. Viele werden keine Lust haben, im Urlaub Schlange zu stehen für ein Eis, Maske am Pool zu tragen, keine spontanen Ausflüge unternehmen zu können. Erst Hände desinfizieren und dann flott die Seele baumeln lassen ? In diesem Urlaubsjahr wird es nicht möglich sein, alle Sorgen einfach zurückzulassen und doch wäre es schön !!

Bei all diesen Hindernissen, verlieren sie nicht die Freude den Sommer zu genießen.....egal wie und wo. 2020 ist eben anders, aber es kann auch viel Neues bringen und dies weit über die Pandemie Zeit hinaus. Schalten wir runter, reduzieren unser Tempo, leben bewusster, freuen uns an kleinen Dingen, pflegen wieder unsere Kontakte und leben aufmerksamer.

Die kfd St.Elisabeth und Hubertus wünscht ihnen viel Kraft und erholsame Ferien.

Ansprechpartner

Termine 2020

  • Weitere Informationen folgen.

Ansprechpartner

Empfehlen Sie uns

Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter an- und abmelden!

Aktuelles // News