Gemeindecaritas

Caritas (c) Peter Weidemann | pfarrbriefservice.de

Die Gemeindecaritas finanziert sich über die jährliche Caritas-Sammlung. Mit Hilfe dieser Spenden können wir als Kirchengemeindeverband Menschen, die in Notlagen sind, finanziell unterstützen. Dabei ist es uns wichtig, dass diese Hilfen unauffällig, sensibel und wertungsfrei erfolgen! Neben den finanziellen Hilfen geht es uns aber auch darum betroffene Menschen mit Kontakt- und Beratungsstellen der Caritas, SkF u.w. in Verbindung zu bringen um eine dauerhafte Hilfe zu ermöglichen.

Gemeindecaritas

Ansprechpartner

Krankenbesuchsdienst

Dank unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir unsere Kranken besuchen kommen. Aber auch unsere Seelsorger besuchen die erkrankten Menschen, die nicht mehr an der hl. Kommunion teilhaben können und spenden diese.

Ansprechpartner

Pastoralbüro St. Martinus Neuss - Holzheim

Hauptstr. 4
41472 Neuss

Pfarrbesuchsdienst

Der Pfarrbesuchsdienst hat es sich zur Aufgabe gemacht unsere Gemeindemitglieder ab einem "gewissen Alter" regelmäßig zu Geburtstagen und anderen Jubiläen zu besuchen. Wir freuen uns darauf zu diesen besonderen Anlässen eingeladen zu sein und mitfeiern zu dürfen.

Ansprechpartner

Empfehlen Sie uns

Newsletter

Hier können Sie sich für den Newsletter an- und abmelden!

Aktuelles // News